Facebook

 

Ortsnamen suchen:    

Buxtehude +++ Buxtehuder Kanu Verein e.V.

Der Buxtehuder Kanu Verein hat eine Jugendgruppe, die dreimal in der Woche trainiert. Seit 2014 haben wir  "Kanu-Polo" als neue Sportart eingeführt, die auch an der Gesamtschule angeboten wird. Die Durchführung dieses Trainings (sowohl organisatorisch als auch inhaltlich) soll, nach entsprechender Einführung und Ausbildung von der / dem Freiwilligen übernommen werden. Außerdem wird ein Einsatz im Management und der Materialpflege erfolgen. Dazu kommen weitere sportliche Anleitungs- und Betreuungsaufgaben in der Schule und bei der Stadtjugendpflege.

Anforderungen an den Freiwilligen (die aber auch noch ausgebildet werden können)

  • Rettungsschwimmabzeichen Bronze (DLRG, DRK, ASB)
  • sicherer Umgang mit dem Kajak
  • Bereitschaft sich zum Übungsleiter ausbilden zu lassen


Wünschenswert

  • Führerschein (mit Befähigung zum Trailerziehen)
  • Juleica


Kontakt: Dr. Gernot Paul. Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.buxtehuder-kanu-verein.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen