Facebook

 

Lena stellt sich vor

08.04.2011 | Bereich: Allgemeine Neuigkeiten


 

   

 

 
 

Hallo! Als neue Mitarbeiterin im ASC Göttingen möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lena Nessler und ich arbeite seit Anfang April im Bereich „Freiwilligendienste im Sport“ in der Geschäftsstelle des ASC mit. Meine Aufgaben werden hauptsächlich darin bestehen, den neuen Bundesfreiwilligendienst, der ab Juli 2011 anstelle des Zivildienstes eingeführt wird, zu betreuen und im organisierten Sport sowie in  sport- und bewegungsnahen Einrichtungen zu integrieren.

 

Ich bin 25 Jahre alt und habe in Göttingen Sportwissenschaften auf Magister studiert. Während meines Studiums habe ich viele Projekte im In- und Ausland begleitet und aktiv mitgestaltet. Seit einigen Jahren bin ich bereits für den LandesSportBund Niedersachsen mit seiner Sportjugend und den Niedersächsischen TurnerBund als Referentin tätig.
Nach Abschluss meines Studiums Anfang letzten Jahres, war ich mit dem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst  „weltwärts“  für ein Jahr in Südafrika und konnte dort als Freiwillige viele wertvolle Erfahrungen sammeln und in dem fremden Land sportbezogene Projekte betreuen.
Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und meine Mitarbeit im ASC Göttingen!