Facebook

 

Bericht Grund- und Aufbaulehrgang V Hannover

17.02.2011 | Bereich: Seminare

Ich muss gestehen, dass ich vor den Seminaren überhaupt keine Lust hatte, daran teilzunehmen. Schon wieder neue Leute kennen lernen und dann auch noch jeden Tag so viel Sport! Aber ich wurde sehr positiv überrascht:



Die Sporteinheiten haben echt viel Spaß gemacht und wurden durch die „kleinen Spiele“ super aufgelockert. Die meisten Spiele, die ich kennen gelernt habe, habe ich bereits mit einigen Klassen hier ausprobiert und das hat echt gut geklappt. Auch wenn man von Muskelkater geplagt war, haben alle mitgemacht und die Atmosphäre war einfach super.


Einen großen Dank noch einmal an unsere ASC-Referenten: Basti, Elli, Hannes und René. Ihr habt das alles so super gemacht!!! Die einzelnen Themen habt ihr super vorgestellt und die Gruppenarbeiten mit wechselnden Gruppenpartnern war jedes Mal bereichernd und witzig.

Was das Ganze meiner Meinung nach jedoch noch getopt hat, war die improvisierte Schwimmeinheit im Stadionbad und natürlich der Abschlussabend.

Die beiden Seminare in Hannover haben mir sehr viel Spaß gemacht! Ich würde fast behaupten sie waren besser als alle Klassenfahrten, die ich je gemacht habe.  Es war echt toll, dass wir uns alle untereinander so gut verstanden haben. Ich freue mich schon total auf das Abschlussseminar in St. Peter Ording, wenn wir uns alle wieder sehen werden.

DANKE FÜR DIE ZWEI TOLLEN SEMINARWOCHEN!!!!!!!!!!

FSJlerin Lisa aus Northeim