Facebook

 

Persönlicher Besuch beim ASC

16.12.2016 | Bereich: News

Nachdem Frau Andretta (Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages) in den vergangenen Wochen und Monaten immer ein offenes Ohr für die Freiwilligendienste im Sport hatte, konnten wir uns persönlich bei ihr und ihrem Kollegen Herrn Hausmann (Sportpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion) für den großartigen Einsatz bedanken.

 

 

Gabriele Andretta, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages:

„Der ASC Göttingen ist nicht nur ein sehr lebendiger und moderner Sportverein. Er organisiert das Freiwillige Soziale Jahr im Sport , den Bundesfreiwilligendienst und ist  Kooperationspartner für den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst „weltwärts“ . Mit diesem Einsatz sowie dem großen ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder leistet der ASC unschätzbar wertvolle Arbeit für den Zusammenhalt  unserer Gesellschaft.“

Karl Heinz Hausmann, sportpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion:

„Der ASC Göttingen ist mit seinen über 8600 Mitgliedern der größte Sportverein in Niedersachsen. Ein moderner Großverein, der sich immer wieder den neuen Herausforderungen unserer Zeit stellt. Sein vielfältiges Angebot im Sport und auch in der Betreuung junger und älterer Menschen zeichnen die Arbeit des ASC aus. Ich danke den haupt- und ehrenamtlichen Funktionären, Sportlehrern, Übungsleitern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz und biete jederzeit meine Hilfe bei der Bewältigung der immer wieder neuen Herausforderungen an.“