Facebook

 

Unsere neue Kollegin Kora Hönings stellt sich vor

16.09.2016 | Bereich: Allgemeine Neuigkeiten

Kora Hönings ist seit dem 01.08.2016 unsere neue Kollegin. Sie unterstützt uns als Referentin in der Seminararbeit.

Wir möchten sie an dieser Stelle kurz vorstellen...

 1.    Was sagen deine Kollegen über dich? (von den Kollegen geschrieben)

Kora behält immer einen ruhigen Kopf, hofft Christian Kaufmann. Niels ist überzeugt, dass Kora einen tollen „Job“ machen wird, weil sie sich die Stelle im Seminarteam ganz bewusst ausgewählt hat und (nach seiner Wahrnehmung) viel Sinn damit verknüpft. Außerdem schätzt Niels an Kora, dass  sie eine durch und durch positive Ausstrahlung hat. Mareike sagt über Kora: Egal wie viel los ist, Kora kann trotzdem lachen und behält den Überblick. ;)

2.    Was bedeutet Freiwilligendienst für dich?

Freiwilligendienst bedeutet für mich, sich freiwillig und mit Freude für die Gesellschaft zu engagieren und dadurch einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten. Dabei lernen und entwickeln die Freiwilligen Kompetenzen, die ihnen in der Zukunft nützlich sein werden. Im Freiwilligendienst werden soziale Kontakte untereinander, aber auch zu möglichen Arbeitgebern, Organisationen und wichtigen Netzwerken geknüpft, somit ist der Freiwilligendienst ein wichtiger Grundbaustein für die berufliche Zukunft.

3.    Was ist dein Beitrag für den Freiwilligendienst?

Seit dem 01.08.2016  bin ich als neue Mitarbeiterin beim ASC Göttingen. Meine Hauptaufgabe sind die freiwählbaren Seminartage, in denen die Freiwilligen sich nach ihrem Interesse Themen aussuchen können. Darüber hinaus betreue ich die Seminare vorort und bin somit für die pädagogische Betreuung zuständig.

4.    Was wünschst Du dir von zukünftigen Freiwilligen?

Ich wünsche mir von den Freiwilligen, dass sie mit Freude in ihre Einsatzstellen gehen, sodass sie mit Neugierde das Berufsfeld entdecken. Außerdem sollen sie mit ihrem tatkräftigen Einsatz Spuren in den Einsatzstellen hinterlassen, die positive Erinnerungen wecken.