Facebook

 

Reflexionsseminar BFD Welcome

21.02.2017 | Bereich: Seminare

Seminarbericht des Reflexionsseminares BFD Welcome vom 23.01.2017-27.01.2017 im Move Inn in Nordhorn.
Das Abschlussseminar war für die Gruppe ein Highlight. Es war der Abschluss von insgesamt vier Seminaren, welche an verschiedenen Orten in Niedersachsen stattfanden.

Bei diesem Seminar in Nordhorn ist erst einmal die perfekte Lokalität bzw. Herberge zu erwähnen. Es handelte sich hierbei um das MoveInn Sporthostel. Dieses war perfekt auf unsere Gruppe zugeschnitten, da es sehr modern und neu eingerichtet ist. Dazu kommt noch, dass es mitten in einem großen Sportkomplex liegt, in dem es neben zwei Soccer Plätzen, zwei Tennisfeldern, einer Sporthalle, mehreren Kegelbahnen auch noch viele andere Möglichkeiten gab um Sport zu treiben. Sehr gut war auch die Aufteilung des Programms durch die Referenten Basti, Morten und Kora. So war das Programm abwechslungsreich gestaltet und es gab eine gute Mischung aus Theorie und Praxiseinheiten. Dazu kamen außerdem noch spannende Gruppenabende mit Kegel und Tischkickerwettbewerben. Besonders gut gefiel der Gruppe auch, dass es außergewöhnliche Sportarten zum selbst testen gab. So haben wir u.a. Rollstuhlbasketball und Eisstockschießen ausprobiert. Hierbei wurden wir auch immer gut von Menschen aus den jeweiligen Sportarten unterstützt. Alles in allem hat uns das letzte Seminar in Nordhorn als Gruppe sehr gut gefallen und noch einmal mehr zusammengeschweißt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen