Facebook

 

Ortsnamen suchen:    

Seesen +++ MTV Seesen von 1862 e.V.

Die Tätigkeit beim MTV Seesen und an der RS Seesen teilt sich zu einem Drittel der Verein und zwei Drittel die Schule.

Aufgabenschwerpunkte beim MTV Seesen:

Unterstützung der sportlichen Angebote im Jugendbereich, vorrangig wenn möglich im Bereich „Einradfahren“ und Trampolin(Großgerät, Trampolin-Lizenz wäre wünschenswert, aber nicht Bedingung)); Mitarbeit und Organisation bei der Durchführung von Großveranstaltungen(Weihnachtszirkus, Kinderfasching, Basketball-Camp, Handball-Freizeit, Wettkämpfen; Übungsleiter-Helfer im Bereich Anfängerschwimmen; Qualifikation(auch Basic) zum „Zumba-Instructeur“ oder Tae-Bo wäre prima
(wenn möglich Angebot von Kursen in diesen Bereichen); Qualifikation Kampfsportart wäre prima (Kursangebote machen); Einsatz als Übungsleiter-Helfer beim Allgemeinen Kindersport(1.+2.Klässler-Gruppen)

Aufgabenschwerpunkt Realschule Seesen:
Schaffung neuer Sportangebote in AG-Bereich, Durchführung von sportlichen/ bewegten Pausenangeboten, Durchführung von sportlichen Angeboten im Nachmittagsunterricht; daneben wird auch ein Einsatz möglich sein :
Begleitung und Betreuung von Schulmannschaften bei Wettkämpfen (z.B. Fußball, Basketball, Tischtennis); Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Schulmeisterschaften, Bundesjugendmeisterschaften und Turnieren;
Organisation und Betreuung der Mittagsfreizeit; Unterstützung bei der Gestaltung einer bewegungsfreundlichen Schulinfrastruktur; Unterstützung im Rahmen des Trainingsraumkonzeptes; Unterstützung und Betreuung auf Freizeiten und Ausflügen; Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für die Bereiche Sport oder Ganztagsbetreuung und Unterstützung von Lehrkräften im Unterricht.
Die Tätigkeit soll an der Schnittstelle zwischen Verein und Schule weitere Möglichkeiten der Kooperation eröffnen.
Ab 18Jahren

Kontakt: Daniel Beyer. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.mtv-seesen.de