Facebook

 

Ortsnamen suchen:    

Wildeshausen +++ Realschule Wildeshausen

Im sportlichen Bereich:

Die Realschule Wildeshausen legt großen Wert auf sportlich bewegte Pausen. Dabei können uns die FWDler z.B. unterstützen bei der Ausgabe von Spielgeräten in den Pausen, beim täglichen Auf- und Abbau der Slackline, bei der Durchführung der bewegten Mittagspause in der Sporthalle etc.
Bei der Planung und Durchführung von Schulsportfesten und der Begleitung von Mannschaften im Rahmen von Wettbewerben (z.B. Jugend trainiert für Olympia) könnten FWDler die Lehrkräfte  ebenfalls hervorragend unterstützen
Je nach eigenem sportlichen Schwerpunkt ist es wünschenswert, dass FWDler im Sportunterricht hospitieren und ggf. auch unterstützen, z.B. bei Hilfestellungen, als Schiedsrichter etc.

Tätigkeiten im überfachlichen und organisatorischen Bereich:

Hier könnten wir uns gut vorstellen, dass FWDler im gesamten Ganzstagsangebot entsprechend Neigung und Qualifikation, sowie bei der Gestaltung und Betreuung der Mittagspause mitarbeiten und uns unterstützen. So könnten z.B. Schülerinnen und Schüler, die bereits alle Aufgaben für den nächsten Tag erledigt haben, durch ein zusätzliches Sportangebot "motiviert" werden.

Für die Realschule Wildeshausen wäre es eine große Hilfe wenn FWDler bei Ausflügen und Fahrten die betreuende Lehrkraft unterstützen würden. Diese Hilfe und Unterstützung erhoffen wir uns auch bei der Organisation und Durchführung von Schulfeiern und anderen besonderen schulischen Veranstaltungen.

Kontakt: Birte Saland, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.realschule-wildeshausen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen