Facebook

 

Ortsnamen suchen:    

Barsinghausen +++ 1. FC Germania Egestorf/Langreder e.V.

 

Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder unterhält durch immensen ehrenamtlichen Einsatz unserer Trainer, Betreuer und Vereinsmitglieder insgesamt 24 Mannschaften im Fußballsport. In Zukunft wird sich der 1. FC Germania noch weiteren Projekten widmen, die wir gerne schwerpunktmäßig durch einen jungen Menschen im Rahmen eines Freiwilligendienstes im Sport betreuen lassen möchten.

So beabsichtigen wir zum 01. Juli in Kooperation mit dem Kinder-/Jugendheim Waldhof in Barsinghausen ein zwei Mal wöchentlich stattfindendes Fußballtraining für 20 unbegleitete geflüchtete Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren auszurichten,
um die Flüchtlinge an unseren Vereinssport heranzuführen und je nach Wunsch in eine unserer 12 Jugendmannschaften und damit verbunden in das soziale Umfeld zu integrieren.

Des Weiteren wurde eine Kooperation mit drei Grundschulen in Barsinghausen getroffen, dass unser Verein jeden Werktag eine Grundschul-Fußball-AG anbieten wird, welche durch unseren FSJ‘ler federführend übernommen werden soll.

Gleichermaßen findet zwei Mal im Jahr der „Grundschul-Cup“ statt. Die Veranstaltungen sollen in Bezug auf Planung, Organisation und Durchführung ebenfalls durch die FSJ-Stelle übernommen werden.

Zudem erhoffen wir Abhilfe für unsere Vorstandsmitglieder bzw. Spartenleiter in der Vereinsverwaltung zu erreichen. Dies betrifft unter anderem die Angelegenheiten Platzbelegungsplan, Mitgliederverwaltung und leitende Vergabe sowie Instandhaltung der Vereinsbusse für unsere Mannschaften.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.1fc-germania.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen