Facebook

 

Vitali Sidorenko stellt sich vor

01.06.2018 | Bereich: News

Heute möchten wir Euch unseren neuen Kollegen Vitali Sidorenko, der unsere Außenstelle in Hannover besetzt, vorstellen. Auf geht's...

Was sagen deine Kollegen über dich?

Strukturiert, ruhig, kollegial, vitalisierend, vielseitig, vitzig, humorvoll, hilfsbereit, ehrlich

Was bedeutet Freiwilligendienst für dich?

Nach meinem Abitur habe ich selbst einen Freiwilligendienst im Sport gemacht. Zu dem Zeitpunkt war ich mir in Bezug auf meine Berufswahl unschlüssig. Dieses eine Jahr hat mir gezeigt, dass ich in der Zukunft weiterhin im Sport arbeiten möchte. Anschließend war ich als freier Referent für die Freiwilligendienste unterwegs und habe dadurch die Freude am Freiwilligendienst im Sport verstärkt. Ab sofort will ich die Freiwilligen in ihrem Jahr tatkräftig unterstützen und begleiten.

Was ist dein Beitrag für den Freiwilligendienst?

Ich arbeite seit dem 1. April 2018 im Seminarteam für den Bereich Freiwilligendienste in Hannover. Vor allen Dingen bin ich für die Organisation und Verwaltung der Seminare zuständig. Außerdem bin ich für die pädagogische Begleitung der Freiwilligen verantwortlich. Im Rahmen der pädagogischen Begleitung führe ich Einsatztstellenbesuche durch.

Was wünschst du dir von zukünftigen Freiwilligen?

Ich wünsche mir von den Freiwilligen, dass sie den Freiwilligendienst genießen. Vor allem sollen sich die Freiwilligen frei entfalten, ihre Persönlichkeit entdecken und ihre Stärken stärken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen