Facebook

 

Seminarberichte GL & AL 02

09.10.2014 | Bereich: Seminare

Lehrgangbericht Grundlehrgang 2014 – 02 in Lüneburg
01.09. – 05.09.

Nachdem am Montag alle angereist sind, begann die Woche mit einer Einführung und Spielen zum Kennenlernen. Alle waren aufgeregt, da wir uns nicht kannten und unter 20 Fremden saßen. Am Dienstag und Mittwoch verbrachten unsere Zeit in der Sporthalle und im Seminarraum, wo wir abwechselnd durch Praxis- und Theorieunterricht gelehrt wurden. Am Donnerstag überwog der Theorieteil, demnach saßen wir ca. 4,5 Std. im Seminarraum. Am Donnerstagabend haben wir zum Schluss noch einen Abschlussabend veranstaltet, bei dem alle ausgelassen waren. Am Freitag gab es noch ein paar theoretische Infos und eine Reflexionsrunde, aus der wir schließen konnten, dass wir eine erfolgreiche und spaßige Woche miteinander verbracht haben.

Caroline Pelz

Nike LeBron 16


Lehrgangsbericht Aufbaulehrgang 2014 – 02 in Lüneburg
09.09. – 13.9.

Die folgende Woche trafen wir uns nach einem ‚verlängerten‘ Wochenende schon wieder zum Aufbaulehrgang. Dabei merkten wir, wie sehr wir uns ans Herz gewachsen sind und wie sehr wir uns auf die nächste Woche, mit neuen Freunden, freuten. Es stand sehr viel auf dem Stundenplan, das auf den Grundlehrgang aufbaute und uns noch mehr auf unsere Rolle als ÜL vorbereitete. Von Bewegungslandschaften, über Ausdauertraining, bis hin zu Lehrproben im Schwimmbad haben wir vieles in dieser Woche erlebt. Am letzten Abend haben wir eine Whatsapprallye gemacht, bei der viele kreative und lustige Fotos und Ideen entstanden sind, die uns eine klasse Erinnerung an die Woche liefern.
Wir werden uns nach den gemeinsamen 2 Wochen sehr vermissen und hoffen, dass wir uns auf dem Abschlussseminar wiedertreffen!

Caroline Ewert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen