Facebook

 

Seminarbericht SBL 31

29.01.2015 | Bereich: Seminare

Lehrgangbericht Spezialblocklehrgang 31 in Clausthal-Zellerfeld

Nach später Teilnehmersuche, trafen sich 23 FwD’lerinnen und FwD’ler zum Spezialblocklehrgang in Clausthal-Zellerfeld. Zuerst stand das Stattfinden nicht fest, da sich nur sechs Teilnehmer angemeldet hatten, doch es wurden noch kurzfristig genügend Teilnehmer gefunden. Somit waren wir ein bunt gemischtes Feld von Teilnehmern, bei denen Manche schon alle Seminartage voll hatten und für Andere war es wiederum  das allererste Seminar.

Zusammen hatten wir jedoch sehr viel Spaß und haben mit unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten, wie Headis oder Biathlon bis hin zu Völkerball und Pyramidenduellen die Woche verbracht. Der Spezialblocklehrgang war für uns FwD’ler auch eine gute Möglichkeit uns untereinander auszutauschen und unsere Erfahrungen zu teilen. Dabei kamen Gute, sowie Schlechte Dinge zum Vorschein und wir konnten uns untereinander Tipps geben. Auch die Referenten haben sehr dazu beigetragen, dass die gesamte Woche eine lockere und lustige Stimmung war und wir mit positiven Eindrücken zurück in unsere Einsatzstellen gekommen sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen