Facebook

 

Bericht Zwischenseminar: 2014-24 Basketball

13.04.2015 | Bereich: Seminare

Montag den 23.03. reisten wir erneut nach Göttingen um unsere zweite Seminarwoche anzutreten. Wieder mit dabei unser Referent vom letzten Mal, Jolko. Da man schon eine tolle Woche miteinander verbracht hatte und viele Freundschaften damit entstanden waren, fiel die Begrüßung sehr herzlich aus. Zusammen ging es dann zum Mittagessen. Als dann auch die letzten Nachzügler eintrafen, konnte uns Andreas Scheede das überarbeitete Konzept präsentieren. Hier lernten wir auch unseren neuen Referenten Dirk kennen, mit dem wir unseren ersten Tag verbracht haben. Da die Halle belegt war, wurde dieser eher auf Theorie ausgelegt.

Neuer Tag, neuer Referent. Domenic brachte uns als Athletik-Trainer einiges über unsere körperlichen Schwächen bei und wie man diesen durch einen simplen Ball entgegenwirken kann. Das sorgte für einige faszinierende Momente.
In den nächsten Tagen konnten wir einiges lernen über Trainingsplanung, -Durchführung und Trainerverhalten. Dirk war immer sehr bemüht dabei vor allem auf unsere Interessen einzugehen und war immer da, wenn wir noch einige Fragen hatten. Ein Highlight der Woche war der Besuch eines Trainings bei der ersten Bundesliga, der uns allen viel Spaß bereitet hat. Das Seminar klang dann mit dem Abschlussabend und dem darauf folgenden, eher ruhigen Freitag mit einer letzten Lerneinheit aus.
Alles in allem war es eine tolle Woche und wir freuen uns schon darauf Viele bei dem Abschlusslehrgang wieder zu sehen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen